Grußwort unserer Schirmherrin

Musikalisches Talent verdient und braucht optimale Förderung und Unterstützung – so früh wie möglich! Der Wettbewerb „Music Kids“ leistet hierzu einen prima Beitrag. Er bietet jungen, engagierten Nachwuchsmusikerinnen und -musikern aus unserer Region die Chance, ihre Begabung, Kreativität und Darstellungsfähigkeit im Wettstreit mit Gleichaltrigen unter Beweis zu stellen.

Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft für dieses Musik-Ereignis übernommen, das eine weitere Bereicherung des Kulturlebens im Rheingau-Taunus ist. Ich danke der WAAS.schen-Fabrik herzlich für die Initiative. Sie macht mit diesem Veranstaltungsformat auf die Bedeutung der musikalischen Früherziehung aufmerksam. Musik prägt und bildet junge Menschen, sie fördert ihre Persönlichkeitsentwicklung, erschließt ihnen neue Welten, macht Spaß, begeistert und inspiriert. Musik ist Lebenselixier.

Die Music Contests 2016 und 2017 waren grandios und fantastisch. Sie haben gezeigt, unsere Region ist reich an musikalischen Talenten. Im Rheingau klingt es jung - von klassisch über den Rock bis hin zum Pop. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächste Contest-Runde. Ich wünsche mir, dass viele „Music Kids“ mit von der Partie sein werden und drücke allen ganz fest die Daumen.

Herzlichst Ihre Petra Müller-Klepper

(Mitglied des Hessischen Landtags)